Das perfekte Nickerchen.

Aktualisiert: 6. Sept. 2021



Power-Napping: Ich erlaube mir, mich während des Tages einfach auf das Sofa zu legen. Oder den Kopf auf den Schreibtisch. Und wie der Name schon sagt: Power durch napping. Energie durch Nickerchen.


Mit einem kurzen Schlaf zu mehr Leistung und Lebensqualität – Powernapping ist der Schlüssel. ... Wir erklären außerdem, warum das kurze Nickerchen auch im Berufsalltag wie ein Turbo wirkt. So beschreibt es eine Krankenkasse und liefert auch gleich die Anleitung dazu. Das hört sich wunderbar an. Ich darf ein Nickerchen machen. Das freut mich. Leistung, Lebensqualität und Turbo. Dieses Nickerchen hat ein klares Ziel.


Es gibt sogar den perfekten Power Nap, lese ich weiter. Mindestens sechs und maximal 10 Minuten sollte er dauern. Es wurde erforscht (noch besser), dass die Leistungsfähigkeit so durch Schlaf am besten gesteigert wird. Ich mache also ein Nickerchen, um meine Leistungsfähigkeit durch einen Mikro Schlaf zu steigern. Wie schön, das hört sich gut an und natürlich möchte ich mehr Energie, um turbomäßig viel leisten zu können.


Das perfekte Nickerchen. Turbo ist die Abkürzung für Turbine, umgangssprachlich Turbolader, eine Abgasturbine zur Leistungssteigerung von Kolbenmotoren. Ein Turbolader für meinen Berufsalltag. Und schon sind wir bei den Kolbenmotoren gelandet. Ich muss auftanken. Der Motor muss weiterlaufen. Ich muss meine Batterie aufladen. Reibungslos funktionieren. Die Leistung erhöhen.


Nun möchte ich mich nur noch hinlegen. Weil ich erschöpft bin, weil mein Körper es gerade will. Mein Kopf ist ganz schwer, ich kann nicht mehr denken. Mich niederlegen und mir eine Pause gönnen, weil es mir Freude macht, weil ich sowieso gerne herumliege, weil mir sinnloses Herumliegen gefällt. Einfach so. Mir erlauben, abzuhängen und die Augen zu schließen. Stinkfaul sein, herumgammeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


The Perfect Power Nickerchen.









Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Du musst gar nix